Unser Musiheim

Nach den Bemühungen von Kapellmeister Franz Haitzmann und dem Obmann Rupert Winter gelang es mit Bürgermeister Matthias Rainer schließlich, das Musik- und Kulturhaus zu errichten. Das alte Feuerwehrhaus wurde umgebaut.

Unzählige Spender sowie freiwillige HelferInnen trugen zur Verwirklichung des großen Vorhabens bei.
An vorderster Stelle mühten sich in den Baujahren 1991/1992 natürlich die MusikantenInnen selbst mit verschiedensten Arbeiten.

Musikheimumbau 2008/2009

Aufgrund von Platzmangel durch die ständig steigende Mitgliederzahl wurde im Jahr 2008 der Beschluss gefasst, das bestehende Musikheim zu erweitern. Durch diesen Umbau wurde der Probenbereich der Musikkapelle deutlich erweitert sowie ein neues Büro für den Kapellmeister geschaffen.

Die offizielle Einweihung und Segnung des neuen Musikheimes erfolgte am 25.04.2009.