Unser Musikheim

Nach den Bemühungen von Kapellmeister Franz Haitzmann und dem Obmann Rupert Winter gelang es mit Bürgermeister Matthias Rainer schließlich, das Musik- und Kulturhaus zu errichten.

Das alte Feuerwehrhaus wurde umgebaut

Unzählige Spender sowie freiwillige HelferInnen trugen zur Verwirklichung
des großen Vorhabens bei.

An vorderster Stelle mühten sich in den Baujahren 1991/1992 natürlich die MusikantenInnen selbst mit verschiedensten Arbeiten.

So konnte am 27. September 1992 das neue Musik- und Kulturhaus eingeweiht werden.

Musikheimumbau 2008/2009

Aufgrund von Platzmangel durch die ständig steigende Mitgliederzahl wurde im Jahr 2008 der Beschluss gefasst, das bestehende Musikheim zu erweitern. Durch diesen Umbau wurde der Probenbereich der Musikkapelle deutlich erweitert sowie ein neues Büro für den Kapellmeister geschaffen.

Die offizielle Einweihung und Segnung des neuen Musikheimes erfolgte am 25.04.2009. Mehr Bilder vom Umbau sowie vom Tag der offenen Tür finden Sie in unserer Fotogalerie.